.



.





.

6/20/2010

Winteranfang – Sommerbeginn

.





Soll ich euch etwas verraten? ( Psssssssssssst, nicht weitersagen - Am Montag beginnt in Deutschland offiziell der Sommer und in Uruguay der Winter! ;) )

Ok, dass wisst ihr schon?! Aber es ist kaum vorstellbar, dass die Temperaturen zurzeit absolut identisch sind. Dass ich friere, ist normal.  Das aber einen Tag vor Sommeranfang in Deutschland Temperaturen herrschen wie im uruguayischen Winter, ist unglaublich. Auf beiden Erdhalbkugeln wird literweise und zeitgleich heißer und wärmender Tee bevorzugt.




Und weil das so ist, habe ich heute einmal das Internet ein wenig nach kuriosen , teils obskuren Teekannen durchforstet. Dabei habe ich echt witzige Objekte gefunden, die trotz „eingefrorener“ Gesichtszüge ein Grinsen erzeugen. Die meisten Kannen habe ich übrigens auf amerikanischen und britischen Seiten gefunden. Ich wusste doch, dass (schwarz-bunter) Humor dort seinen Ursprung hat *bg*.







Liebe Grüße


             Vintage

.